Unser CoFiStra – Konzept

CoFiStra betreut sowohl anspruchsvolle Privatkunden als auch Unternehmen (Handwerk, Handel, Dienstleistung). Die Mandanten sind Angestellte und Beamte, auch Rentner und Pensionäre, sowie Freiberufler, Gesellschafter und Vorstände. CoFiStra betreut Mandanten in den Kreisen Steinfurt, Warendorf, Borken, Coesfeld, Minden, in Münster und Osnabrück sowie im Emsland. Über 260 positive Referenzen unserer Kunden sprechen für sich!

Konzept

CoFiStra berät ganzheitlich und langfristig. Im Mittelpunkt steht der Mandant. Versicherungen, Finanzanlagen und Immobilien sind bei CoFiStra flexible Bausteine. Aufeinander abgestimmt, dienen sie der Absicherung, Vorsorge und Vermögensplanung.

Unabhängigkeit

CoFiStra vermittelt unabhängig, d.h. CoFiStra ist (anders als z.B. Versicherungsvertreter oder Bankberater) an keine Versicherungs- oder Kapitalanlagegesellschaft gebunden, auch an keine Bank oder Bausparkasse. So nutzt man den freien Zugriff auf die aktuellen Konditionen von nahezu allen in Deutschland zugelassenen Anbietern.

Synergie

CoFiStra schafft Mehrwert durch die Verbindung der Geschäftsbereiche Finanzanlagen und Immobilien. Als Immobilien-Makler bietet CoFiStra mietsichere Rendite-Objekte, die nicht nur in Zeiten niedriger Zinsen gute Anlagebausteine sind. Auch zum ersehnten Wohneigentum (oftmals wichtiger Teil der Altersvorsorge) kann CoFiStra verhelfen.

Qualifikationen

Geschäftsführender Gesellschafter von CoFiStra ist Marcus Altena (Jahrgang 1965). Er ist Fachberater für Finanzdienstleistungen (IHK), Immobiliendarlehensvermittler (IHK), Immobilienfachberater (IHK) und Generationenberater (IHK). Er gründete CoFiStra im Jahr 2004. Seit 28 Jahren ist er erfolgreich in der Finanzdienstleistungsbranche tätig.

Ihre Ansprechpartner

Marcus Altena
Geschäftsführender Gesellschafter
Tel.: +49 (0) 2552 / 551
Fax: +49 (0) 2552 / 3988
E-Mail:
» Beratungstermin vereinbaren

CoFiStra zählt zu den besten Finanzberatern Deutschlands

CoFiStra gehört wiederholt zu den „500 besten Finanzberatern Deutschlands“. Unter diesem Titel veröffentlicht die Tageszeitung Die Welt die 500 Finanzberater, die von ihren Mandanten insgesamt am positivsten bewertet wurden. Abgegeben wurden jeweils die Bewertungen in einem führenden deutschen Finanzberaterverzeichnis. Bewertet wurden Beratungskompetenz, Angebotsqualität und Servicequalität.

Die Welt
Durch die Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Einzelheiten zur Nutzung von Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.